M. Sc. Susanne Ernst

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M. Sc. Susanne Ernst


Veröffentlichungen:

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Betreute Studentische Arbeiten:

2021


Entwicklung und Vergleich zweier Konzepte zur Trajektorienprädiktion mit Long Short Term Netzen und modellbasierten Bewegungsmodellen.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2021

2020


Entwurf und Implementierung eines Moduls zur Repräsentation von Manövern in einem Risikoframework für automatisierte Straßenfahrzeuge.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2020

Entwicklung und Implementierung eines Frameworks zur Repräsentation von Anforderungen und der Ableitung von Laufzeitparametern für die Verhaltensentscheidung eines automatisierten Straßenfahrzeugs.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2020

2019


Entwurf und Implementierung eines Algorithmus zur Interpretation von Verdecktbereichen für ein automatisiertes Fahrzeug in urbanem Raum.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2019

Erweiterung eines Frameworks mit Metriken zur Risikobewertung des externen Verhaltens eines automatisierten Fahrzeugs basierend auf simulierten Szenarien.
TU Braunschweig Institut für Regelungstechnik, 2019

Entwurf und Implementierung einer Mensch-Maschine-Schnittstelle für ein automatisiertes Fahrzeug im manuellen und automatisierten Fahrbetrieb in urbaner Umgebung.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2019

Untersuchung von Methoden zur Vorhersage der technischen Unfallschwere von Fahrzeugkollisionen für die Risikobewertung bei automatisierten Fahrzeugen.
TU Braunschweig, Insitut für Regelungstechnik, 2019

2018


Erweiterung eines Szenenmodells um eine Routenrepräsentation basierend auf einer makro- und mesoskalen Routenplanung für ein automatisiertes Fahrzeug in urbaner Umgebung..
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2018

Erweiterung eines zweistufigen Moduls zur Prädiktion von Fahrstreifenwechsel anderer Verkehrsteilnehmer für ein automatisiertes Fahrzeug in urbaner Umgebung.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2018

Entwurf und Implementierung einer Funktion zur Risikobewertung und -variation beim Passieren von Fußgängerüberwegen für ein automatisiertes Fahrzeug im urbanem Raum.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2018

2017


Entwurf und Implementierung eines Neuronalen Netzes für die Manövererkennung umliegender Verkehrsteilnehmer für automatisierte Straßenfahrzeuge.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2017

Modifikation eines Algorithmus zur Routenplanung auf makroskaler Ebene für ein automatisiertes Fahrzeug in urbaner Umgebung.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2017

Implementierung und Evaluierung einer wahrnehmungsbasierten Erkennung von Vorfahrtssituationen an innerstädtischen Kreuzungen für automatisierte Straßenfahrzeuge.
TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2017



Letzte Änderung: 30.03.2021 17:33

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